Ein Unternehmen zu gründen war nie meine oberste Priorität.
Ein Unternehmen zu gründen war nie meine oberste Priorität. Klar strukturiert manövrierte ich mich durch die Welt: Nach einem Auslandsjahr, um mein Englisch zu festigen, studierte ich BWL. Als jedoch der Hörsaal bis zum letzten Treppenplatz mit eifrigen Studenten rappelvoll war, stellte ich sehr schnell fest, dass das nicht nur mein Plan war. Ich lernte Chinesisch, um mich zukunftstauglich aufzustellen und so führte eins zum anderen. Ein Praktikum in Peking, zum Master zurück in Deutschland. Hallo Berufsleben, hallo Automobilbranche!
Immer ein klares Ziel vor Augen: gefordert zu werden, Neues zu erleben, wachsen zu dürfen. Ich entwickelte mich in eine ganz neue Richtung, lernte Methoden, um digitale Geschäftsmodelle aufzubauen. Schon zu Beginn meiner Karriere war mir jedoch bewusst, dass ein zweites Standbein gut und gesund ist, zumal ich mich schon immer sehr für unterschiedliche Themen interessiert habe. So startete ich eine zweijährige medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung zur Yogalehrerin. Mit dem Zertifikat in der Tasche machte ich mich auf die Suche nach neuen Herausforderungen, getrieben von purer Neugier. Dass ich noch mal ins Ausland wollte, war für mich gesetzt. Deshalb kam für mich die Möglichkeit, ein Jahr lang in UK ein spannendes Projekt aufzusetzen und in das Londoner Leben einzutauchen genau zum richtigen Zeitpunkt.
"If you're brave enough to say goodbye, life will reward you with a new hello." - Paulo Coehlo
Doch leider hat alles ein Ende und ich stellte mir die Fragen: Wie soll meine Zukunft aussehen? Was sind meine nächsten Ziele? Und vor allem: Wie definiere ich Karriere für mich? Da ich innerhalb des Unternehmens leider keine Antworten fand, entschied ich mich für den Sprung ins kalte Wasser. Und hier stehe ich nun – zurück in München, voller Tatendrang, tausend Ideen im Kopf und die Möglichkeit diese zu verfolgen.
In meinem Leben hat sich bisher immer eine Tür nach der anderen geöffnet - mit spannenden Möglichkeiten, zu denen ich einfach nur ja sagen musste. Hierfür bin ich sehr dankbar. Allerdings bin ich nun an einem Punkt angelangt, an dem ich einen Cut mache, um für mich herauszufinden wo mich meine Neugier hinführt. Losgelöst vom doppelten Boden: Hallo Abenteuer!
Und vielleicht findest du dich hier wieder und hast einen lückenlosen Lebenslauf vorzuweisen. Bist gerannt für die Karriere oder stehst an einem Punkt, an dem dich das Leben entschleunigt hat. Ich kann dir für die Suche nach dem Glück keinen Masterplan aufzeigen, aber kann dich mit auf meine Reise nehmen und dir zeigen, was der Weg zu bieten hat.
Alles Liebe,
Mindset is everything und persönliche Weiterentwicklung ist King. Lerne deine Stärken kennen und lass dich von unterschiedlicher Literatur inspirieren.
Done is better than perfect und das sind meine Tools dazu.
Good vibes go with my outfit, doch gerade außerhalb der Komfortzone, braucht es eine extra Portion Selfcare.